MacBook Air ohne Betriebssystem neu installieren?

1 Antwort

  • Befehlstaste (⌘)-R: Start über das integrierte macOS-Wiederherstellungssystem. Oder verwende Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R, um den Start über die macOS-Wiederherstellung über das Internet durchzuführen. Je nachdem, welche Tastenkombination du gedrückt hältst, wird mit der macOS-Wiederherstellung eine andere Version von macOS installiert. Wenn auf dem Mac ein Firmware-Passwort eingerichtet ist, wirst du aufgefordert, dieses Passwort einzugeben.

https://support.apple.com/de-de/HT201255

littleMi22
Fragesteller

Habe wirklich jede Tastenkombination nun ausprobiert.. sitze schon seit 3 Tagen (+ Nächten) dran. Erstmals wollte ich macOS Monterey installieren was aber leider kurz vor Ende abgebrochen ist. Danach haben wir es geschafft in das macOS Dienstprogramme Menü zu gelangen und dort war laut Internet recovery macOS High Sierra verfügbar daher habe ich auch das high Sierra Installationsprogramm auf den Stick geladen doch auch nach 4 h Ladezeit bricht der Vorgang kurz vor dem Ende ab….