M/15, hey Leute, ich bin gerade dabei, meinen Rollerfürerschein zu machen in (Bayern). Ich habe für ihn 1500€ bezahlt. Ist das normal mit Fahrstunden und co?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das ist viel zu viel verklage sie ;) 44%
Ist überteuert ;) 44%
Ist Normaler Preis :( 11%

2 Antworten

Ist überteuert ;)

Verklagen bringt nichts da jeder in Deutschland seine Preise frei gestalten kann.

normal sind 500-800€ je nach Region.

Ist überteuert ;)

Nicht anzeigen, aber woanders weitermachen.

70 €/Stunde sind Bombe. Wenn meine Tanzschule das machen würde würde ich auch woanders tanzen gehen. Auch beim Autoführerschein waren, als ich den damals gemacht habe, vielleicht 48 € pro 60 min üblich.

Für den Preis einer Rollerfahrstunde kannst du (mit D-Ticket) 6 Wochen lang Bus und Bahn fahren, wofür brauchst du noch den Roller?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung