Luftfilter bei Aprilia Sr 50 r Rausnehmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Himmels Willen, lass es bleiben! Es wird dir den ganzen Dreck in den Vergaser hauen, und dann ist dein Mop früher oder später im aarsch. Wenn du n lauteres Moped haben willst: Sportluftfilter, sieht optisch viel besser aus und hat nen besseren Sound, oder aber ein Ansaugtrichter. Gibts alles bei Scooter-Attack für weniger wie 20 euronen. Gerade wenn du nen Ansaugtrichter nimmst, haste einen mords fetten sound, aber rein optisch sieht man fast gar nix mehr.

Der Luftfilter ist dazu da um die Luft zu filtern vom Dreck. Je nachdem wo du unterwegs bist besteht in erster Hinsicht Gefahr für den Vergaser. Also wenn zuviel Dreck in den Vergaser eindringt und dort dann den Vergaser verdreckt, dann mußt Du Ihn halt ausbauen und am besten dann mit Bremsenreiniger säubern. In 2. Hinsicht, kann natürlich der Verschleiss für den Motor höher sein - ich persönlich glaube nicht daran und keine niemanden, weswegen der Zylinder oder Kolben aus diesem Grund ausfiel. Da waren dnn andere Bastelleien schuld.

Der Vergaser oder auch die die Einspritzdüsen werden dann verstopfen und der Motor mag es erst recht nicht!

Leider kennst du die Autos ohne Pollenschutzfilter wohl nicht mehr. Wenn man damals die Lüftungsklappen geöffenet hat, kamen einem da regelrecht die Brocken um die Ohren geflogen. Alles was draußen durch die Luft flog, wurde eingesaugt und munter im Innenraum verteilt.

Und DASSELBE würde im Motor/Vergaser abgehen! Willste denen das zumuten??? Vor allem der Staub, der feine Sand, schmirgelt gut im Motor :P

Wenn du also den Luftfilter entfernst, läuft dein Ding nicht mehr lange!

Und warum willste das Ding lauter haben? Damit die Cops schneller auf dich aufmerksam werden? Die kontrollieren dich dann eher und anschließend darfste zu Fuß nach Hause latschen, weil Betriebserlaubnis erloschen. Lärmschutz scheint für dich auch kein Thema zu sein?

Übrigens könnten auch mal deine Nachbarn genervt die Cops rufen - und dann dasselbe Spiel wie einen Absatz höher... ;)

kauf dir am besten ein sportluft filter sonst geht der motor nach einiger zeit kaputt