Roller Geschwindigkeitsmesser kaputt!

2 Antworten

Vermutlich ist die Tachowelle defekt - entweder oben am Tacho oder unten am Vorderrad. Schraubst Du also unten am Vorderrad mal die Tachowelle ab und schaust Dir die Welle an. Wenn sie gebrochen ist, wird sie wohl lose in der Hülse hängen (evtl. in 2 Teilen), kannst sie also dann leicht rausziehen.

Also erst mal unten die Tachowelle abschrauben und schauen, ob's daran liegt / liegen kann.

Hallo,es kann aber auch sein das die Tachoschnecke kaputt ist.Kannst du am besten prüfen indem du die Welle am Tacho abschraubst,und dann das Vorderrad in Fahrtrichtung drehst.Das Wellenende sollte sich dann auch drehen,wenn nicht ist die Schnecke putt!