LPG Auto undicht?

3 Antworten

normalerweise musst du glaub ich alle 10.000km oder alle 2-3 jahre mal zum service fahren und dein gas-system prüfen lassen. kostet immer so um die 120 euro. ich glaub viele verdödeln des oder machen des nicht. da kann natürlich dann auch mal sowas entstehen. vielleicht war der vorbesitzer - falls gebrauchtwagen - so einer.

fahr mal zum nächsten lpg-service und lass des checken. nicht jede werkstatt kennt sich damit aus, daher vorher mal googeln.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Fahr zur Werkstatt und lass es prüfen.

Ferndiagnose ist nicht möglich

sheebax
Fragesteller

Man hofft ja immer, dass man mit kleinen Griffen selbst was beheben kann, aber du hast wohl Recht. Danke für die Nachricht, werde ich tun. lg

hotrod66  27.02.2023, 07:20
@sheebax

An der Gasanlage hast du gar nichts zu fummeln, sowas könnte ganz böse enden.

Hier hilft tatsächlich nur die Werkstatt, von der Gasanlage solltest du tunlichst die Finger lassen. Hier gibt es große Gefahrenquellen, wobei Explosionen noch das geringste sind.