Lost place?

2 Antworten

jetzt wollte ich fragen wem das Grundstück gehört der Stadt oder dem Besitzer

Das können wir Dir nicht sagen. Woher auch? Wir wissen nicht, wem genau ein uns unbekanntes Gebäude/Grundstück an einer uns unbekannten Stelle gehört.

Aber irgend jemandem wird das Grundstück und das Gebäude auch jetzt noch gehören.

und ob mich jemand anzeigen könnte ?

Ja, natürlich kannst Du dafür angezeigt werden.

Wenn Du auf fremder Leute befriedetes Grundstück oder in deren Gebäude eindringst, dann ist das (auch wenn Du dabei nichts stiehlst) immer noch Hausfriedensbruch. Das ist eine Straftat.

Siehe §123 Strafgesetzbuch:

Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen (…) widerrechtlich eindringt (…) wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn du unbedingt wissen willst wem die Bude gehört kannst du das beim entsprechenden Amt erfragen.

Hausfriedensbruch ist es immer.