Lose Zahnspange zu Hause vergessen/Geschäftsreise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass das weniger schlimm ist, weil es nun ja auch schon mehrere Jahre her ist, das du deine feste Spange rausbekommen hast und die lockere trägst

innerhalb 1 Woche sollte da so oder so nicht sonderlich viel passieren. Ich hatte auch eine lockere Spange und hab diese schon um einiges früher aufgehört zu tragen als du und meine Zähne sind trotzdem noch an Ort und stelle 😌

Hallo VanilixLara,

wenn du schon so lange die Retentionsspange trägst, dann ist das natürlich optimal und man kann davon ausgehen, dass alles am richtigen Ort geblieben ist. Ich gehe auch davon aus, dass du jeden Tag die Spange leicht reingeht und kein Druck notwendig ist.

Ich probiere meine Spange alle ein oder zwei Wochen. Und wenn es nicht leicht geht, bleibt sie wieder für ein paar Nächte/Tage drin. Und gut.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das ist normalerweise nicht schlimm! Ich habe meine auch nicht täglich getragen und bei mir sind alle Zähne da wo sie sein sollen :)