Ausrede warum lose Zahnspange nicht getragen?

2 Antworten

Sorry aber da bist du doch selber Schuld dran. Karies durch eine Zahnspange bekommen geht nicht, einfach mal wie jeder normaler Mensch mind. 2 mal am Tag Zähne putzen ;)

Und ist ja wohl Logisch, dass deine Zähne sich verschieben, wenn du deine lockere Zahnspange nicht trägst, musst jetzt halt selber durch. Sie wird so oder so merken, dass du sie anlügst, egal mit welcher Ausrede.

ich881
Fragesteller

Ich weiß, dass ich selber Schuld bin. Und wegen Zähne putzen also ich putze meine Zähne frühs 15 min, mittags auch 15 min und abends 30 min und ich kenne viele die das nicht durchführen und trotzdem bessere Zähne haben.

xsophia5  22.06.2020, 19:19
@ich881

Glaub ich dur jetzt nicht sber ist ja egal.

Also ich würde auf deiner Stelle die Behandlung nicht abbrechen, weil deine Zähne sich sonst in die alte Position zurück versetzen und dann war die feste Zahnspange auch sinnlos. Und soweit ich weiß kriegst du auch das Geld nicht zurück, weil ja auch für die lockere Zahnspange gezahlt wurde und nicht nur für die Allgemeine Behandlung, wenn du verstehst was ich meine.

ich881
Fragesteller
@xsophia5

Es ist aber wirklich so.

Naja also meine Zähne sahen vor Beginn der Behandlung genauso aus wie jetzt also kann sich ja nicht viel verändern.

Achso ok, meine Eltern meinten die kriegen die Hälfte wieder aber ich weiß es nicht.

xsophia5  22.06.2020, 19:24
@ich881

Achso okay, ja das kann sein, weiß ich leider auch nicht genau sorry.

Helfer667  22.02.2023, 23:26

Natürlich funktioniert das ziemlich einfach erst recht bei einer spange hat auch kaum was mit regelmäßig putzen zu tuhen wenn ich mich gerade nicht irre haben z.b.60% aller Patienten mit fester Spange davon karies bekommen

Ja man sieht leider wenn sie nicht getragen wurde und wie lange meistens auch. Ich würde an deiner Stelle einfach sagen, dass du sie verloren hast und erst vor kurzem wieder gefunden hast. Einfach aber meistens bringst was. Und für die Zukunft würde ich dir raten die Zahnspange regelmäßig zu tragen denn sonst können deine Zähne sich zurücksetzen an die alte Stelle und deine Eltern zahlen viel Geld dafür. Bitte trage sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich881
Fragesteller

Ok vielen Dank. Aber eigentlich wollten wir ja die Behandlung abbrechen, denken/denkst Sie/du meine Eltern bekommen ihr Geld wieder auch wenn die Zahnspange nicht mehr passt?