Lose Zahnspange vergessen?

2 Antworten

Hallo Laraa532,

wie vergisst man denn die Spange? Das Handy vergisst man doch auch nicht ;-)

Wenn du die Retainerspange drei Monate regelmäßig getragen hast, dann wird da in vier (oder waren es doch sechs) Tagen nichts passieren, was man nicht wieder einfangen könnte. Es soll auch schon passiert sein, dass der Hund die Spange zerkaut und dann hat man auch ein paar Tage keine.

Dir muss eben klar sein, dass man bei der Retention viel verbocken kann, das man vorher mit viel Mühe gerichtet hat. Nach der begleiteten Retention bist du selbst dafür zuständig und verantwortlich. Da geht ab und an einiges schief. Und das sind die, die mit Anfang/Mitte 20 wieder beim Kieferorthopäden aufschlagen, eine zweite Behandlung beginnen und diese selbstverständlich selbst bezahlten - mehrere tausend Euro. Und ich kann dir versichern, die könnten sich alle in den Arsch beißen, dass die bei der Retention geschlampt haben.

Aber jeder ist hier für sich selbst verantwortlich. Auch das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich wünsche Dir, dass sich Deine Zähne in diesen 8 Tagen nicht tragen nicht so weit verschieben, dass Deine Zahnspange nicht mehr passt. Das kann man nicht voraussagen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung