Lohnt sich Flicken dieses Risses?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Selbstklebende Nylonflicken zu kaufen. Habe ich bei meinem Windbreaker auch gemacht, der hatte einen großen Riss am Rücken. Bisher hat es gut gehalten und ist auch dicht.

Ob es sich für dich lohnt kann ich nicht beurteilen, kommt drauf an wie wichtig dir die Jacke ist.
LG Windrunnerlover

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gehst Du zu einer Schneiderin in Deiner Stadt, zeigst ihr die Jacke und lässt Dir den Preis für eine Reparatur geben. Dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du tun kannst.

Ich bin dafür, Kleidung so lange wie möglich zu behalten.

Um die Jacke weiterhin für "gut" anziehen zu können, wird sie sich nicht wirtschaftlich reparieren lassen. Damit sie ihre Funktion fürs Skifahren weiter erfüllt, kann man aber mit Textilkleber einen Flicken aus gleichem Material drüber kleben und so Wassereintritt weitgehend unterdrücken und verhindern dass der Riss größer wird.