Lohnt sich ein Motorradführerschein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja!! 59%
Nein. 41%

5 Antworten

Alter,

dann kannst du es lassen.

Motorrad (nicht Roller etc.) fährst du aus einem Grund, weil es einfach geil ist.

Ich habe leistungsstarke Autos, mit großen Glasdächern, Klappenauspuffanlagen usw., es bleiben aber einfach Autos.

Wenn du mit einem Zweirad aus der Kurve kommst, beschleunigst (das muss nicht schnell sein), den Fahrtwind spürst, die Umgebung riechst, alles hörst....dann macht das einfach nur Spaß.

Wenn dir das keinen Spaß macht, lass es.

Wenn du dir unsicher bist, geh in eine Fahrschule und bitte, einmal 15 Minuten mit einem Fahrlehrer mitfahren zu dürfen, bezahle dafür.

Entweder steigst du ab und unterschreibst sofort alles, was dir vorgelgt wird, oder du wirst eben nicht infiziert.

Nein.

Wenn du solche Punkte aufzählst... Nein. Motorrad fährt man zum Spaß. Und deshalb macht man den Schein. Der Rest ist dann eher Zugabe.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nein.

Ist gefährlich und siehe die ganzen Punkte oben. Vielleicht eine E- Roller-Sharing- Mitgliedschaft ( weiß nicht, wie man das nennnt) , die sind doch auch cool. Und letztendlich flexibler, kannst sie uberall sthen lassen, keine fette teure Ausrüstung

Ja!!

Für einen Motorrad Fan lohnt es sich natürlich.

Nein.

Ein Motorradführerschein lohnt sich nur zum Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimoGainz069  14.07.2023, 00:40

wie siehts aus mit transportmöglichkeit und günstigerer unterhalt?