Lohnt sich ein Job weiter zu machen mit 9,50€/Stundenlohn?

12 Antworten

Bevor du gar nichts hast, lohnt es sich.

Das muss dich aber nicht davon abhalten, dich parallel nach einem neuen Job umzusehen und sobald du etwas neues unterschrieben hast (Achtung, beim Start im Neuen Kündigungsfrist vom alten Job beachten) dann auch zu kündigen.

Ja, körperliche Arbeit ist belastend und dein Körer muss sich erstmal daran gewöhnen, dass dauert und mit der Zeit wird es dir etwas leichter fallen, aber du sagst selbst, dass es nur Teilzeit ist.

Dass du am ersten Tag schon keine Lust mehr hattest, ist natürlich auch schwierig, da du so dem Job vermutlich innerlich gar keine Chance mehr gegeben hast, sondern deinen negativen Eindruck nur weiter bestätigt hast.

Und man muss auch ehrlich sagen: Monotone und körperlich anstrengende Hilfsjobs wie Regale einräumen machen auch den meisten Menschen keinen Spaß, aber sie müssen trotzdem erledigt werden und bringen dir Geld. Daher sollte man sich auch da zusammen reißen und verstehen, dass es nicht immer nur um Spaß geht. Hat man den bei der Arbeit ist das gut, aber das ist ehrlich gesprochen reiner Luxus, wenn man die Wahl hat was man macht. Ansonsten muss man nehmen, was man bekommt.

Wie gesagt, wenn es so negativ ist, dann suche dir einen neuen Job und dann kannst du den alten küdigen.

Aber bedenke, dass man auch nicht zu oft den Job wechseln sollte, das macht sich nicht gut im Lebenslauf.

Dann hilft wohl nur ein Jobwechsel.

Gibt es irgendwelche anderen Berufen die du mit deiner Ausbildung ausüben kannst und die dich interessieren.

Gerade im Handel ist es leider oft noch üblich gerade mal Mindestlohn zu zahlen.

Wenn du keine Lust auf den Job hast, dann solltest du dir etwas neues suchen und sobald du woanders unterschrieben hast kündigen.

Job wechseln. Für 1 Monat mal okay als Übergang. Aber das ist Ausbeutung pur

Du bist mit der Arbeit dort zumindest momentan körperlich offensichtlich etwas überfordert. Deshalb solltest du dort, unabhängig von anderen Überlegungen, dein Arbeitstempo reduzieren. Als Klavierträger wäre ich auch ungeeignet.

Du musst nicht kündigen, wenn du nach einem anderen Job Umschau hältst. Momentan gibt es teilweise Arbeitskräftemangel. Wenn du was besseres gefunden hast, kannst du kündigen. Beachte dabei die Fristen und spreche dies mit dem neuen Arbeitgeber ab.

Es steht dir frei, dir einen anderen Job zu suchen.