lohnt sich der umstieg von einer rtx 2070 super zu einer rtx 3060 ti?

4 Antworten

Nein. Leistungstechnisch hast du vlt. 10% (MAXIMAL) gewinn.

Finanziell wäre dieses "Upgrade" ein Totalschaden

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Preislich nein.

Von der Leistung ja, wenn du entsprechende Einbuße mit deiner aktuellen GPU machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Bittelol478
Fragesteller

naja ich streame und das laggt schon bischen

KevinHP  23.09.2021, 10:41
@Bittelol478

Für Streaming ist die CPU wichtiger. Wenn durch die fehlende Leistung auch das Spiel ruckelt, würde sich da die bessere GPU lohnen.

Nein, du würdest den Unterschied nicht mal bemerken, die Karten liegen nahe beieinander. Die Kosten würdest du aber sehr wohl bemerken 😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱