Lohnt sich Cyberpunk 2077?

7 Antworten

Das Spiel ist seit einer ganzen Weile vernünftig spielbar.

Auf einem entsprechenden PC oder den aktuellen Konsolen war es das auch bereits zum Launch.

Auf den last Gen Konsolen ist es aber nach wie vor technisch eine Katastrophe. Miese Grafik und eine Framerate unter aller Kanone.

Es war und ist, jetzt umso mehr, ein hervorragendes Spiel aber die Technik der alten Konsolen kann das Spiel schlicht nicht vernünftig stemmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht

Hol es dir, die Story ist richtig gut, sollte jetzt auch wieder laufen.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile soll es gehen - ein Problem ist aber wohl nach wie vor die Schwache NPC-KI und das es im höheren Levelbereich viel zu leicht wird (zum einen wegen der NPC-KI und starken Cyberware, zum anderen weil sie keine vernünftige Option Gefunden haben den Schwierigkeitsgrad anzupassen)

Das spiel selbst ist aber eigentlich sehr schön, nur eben kein Eldenring - d.h. die Kämpfe werden wie gesagt ab einem bestimmten Punkt etwas langweilig...

Wenn du es noch nie gespielt oder gesehen hast lohnt es sich für die Story allemal. Sehr sehr interessante Zukunftphilosophie und zeigt uns, wie es in Zukunft werden könnte.

Das Spiel ist aber tatsächlich recht komplex, sodass man erst zum dreiviertel im Spiel richtig hinter blickt. Wenn man es öfter spielen sollte kein Problem.

Ansonsten lässt es sich auf leicht und mittel auch gut spielen ohne vollständiges Verständnis der Skillung, Spielmechaniken und ähnliches zu haben.

Philipp