Lohnt es sich für eine eine Sache zu Kämpfen die einen wichtig ist?

2 Antworten

Wenn die Rollen vergeben sind, dann lohnt es sich kaum zu "kämpfen". Denn das letzte Wort hat ja der Regisseur. Da sollte man schon im Vorwege mit ihm drüber sprechen ob er einen für die Rolle als geeignet ansieht.

Aber selbst wenn es nichts mit der Rolle wird, so sollte man es dennoch nicht allzu dramatisch sehen. Denn die Rollenbesetzung hat ja auch den Zweck jeden Schauspieler auf die für ihn am Besten passenden Rolle zu bringen. Natürlich gibt es Rollen die man als spannender empfindet, die mehr Text haben oder die für das Stück "wichtiger" sind. Aber ein guter Schauspieler gibt doch generell immer Alles, egal welche Rolle er inne hat. Denn am Ende soll es ja auch um den Spaß am Theaterspielen gehen und nicht darum den Bambi abzuräumen oder Karriere am Broadway zu machen.

holmhanzen
Fragesteller

Das ist an und für sich ja richtig, die Sache ist halt die, wir dürfen sagen welche Rollen wir gern hätten, bloß das Problem ist die meisten Rollen sind eher für jünger ( zwischen 13 - 17 Jahren ) und ich bin nun mal einer ältesten, genaugenommen sind mit mir mitgerechnet 2 Personen die Anfang 20 sind und der Rest ist zwischen 13 und 19 Jahren. Der alters Unterschied ist mir ja egal nur das es viele junge Rollen gibt ist eher das Problem, das wegen gibt es für mich persönlich nur 2 Rollen die eher zu meinen Alter Passen.

Kessie1  04.01.2024, 19:02
@holmhanzen

Aber ist das Alter, gerade bei so jungen Menschen, denn wirklich entscheidend? Wenn du den jugendlichen Liebhaber spielen sollst, aber schon 60 bist, dann wäre es ja verständlich. Rede mit dem Verantwortlichen! Es kommt bei der Rolle doch immer auf das Gesamte an.

Wie wärs denn davor zu "kämpfen"? Sprich mit dem Regisseur/der Person die die Rollen vergibt und sag der/demjenigen, dass für dich nur die Rolle in Frage kommt und warum.

Hinterher wird das schwieriger, bereits verteiltes nochmal aufzudröseln.