Wer kennt ein gutes Jugend Theaterstück?

5 Antworten

Muss es ein vorgefertigtes Stück sein ?

Such dir doch eine Geschichte die dir gefällt und pass sie an, mach aus was alten was komplett neues. Da können du und deine Gruppe am Ende noch stolzer auf das geleistete sein.

oOFLEXOo
Fragesteller

Das werde ich sicherlich ein wenig tun, wie die letzten Jahre auch. Allerdings haben wir leider zu wenig Zeit um ein komplettes Theaterstück zu schreiben und man darf rechtlich gesehen, so weit ich weiß, Stücke nur bis zu einem gewissen Grad ändern. Ansonsten hast du natürlich Recht.

P.S.: Ich sitze auch bereits an einer eigenen Version, die allerdings wohl nicht rechtzeitig fertig wird. Deshalb möchte ich gerne eine fast fertige Alternative zur Not haben.

Ich kann dabei jetzt nicht alle Parameter abklären, aber hier hätte ich was:

  • 6,6 Morde pro Stunde
  • Freitag, der 13.
  • Die Mumien
  • Der Vorfall

Letztes Jahr haben wir Machtspiele gespielt. Ich denke das haut ungefähr hin. Es ist vielleicht etwas länger.

Woher ich das weiß:Hobby