Lohnen sich Online Datingcoaches?

8 Antworten

weiß ich nicht, ob sich sowas lohnt

NEIN.

Und selbst ein Coach würde sich nicht lohnen, weil du ja schon die Tipps, die du hier bekommst nicht befolgst. Dir wird hier SO OFT gesagt, dass deine Überlegungen und Thesen Unsinn sind, dass du umdenken solltest, dass es an bestimmten Stellschrauben hängt, an denen du drehen kannst.

Ggf. auch mithilfe eines Therapeuten, den übernimmt sogar die Krankenkasse bei psychischen Problemen.

Doch davon willst du nichts wissen... und ein Coach hilft auch nur soweit als man seine Ratschläge annimmst und sie in sein Leben einbaut.

Lonecel
Fragesteller

das sind aber oft leider nur sehr oberflächliche tipps ohne Aussagekraft. ,,verbessere dein Selbstbewusstsein''. Ok, danke. hab ich. Was bringt mir das jetzt?

BeviBaby  22.02.2023, 23:57
@Lonecel
Ok, danke. hab ich

Das bezweifle ich offen gestanden. Und genau dabei kann dir ein Therapeut helfen.

Lars727  23.02.2023, 00:00
@BeviBaby

Ich glaub eher du interpretierst viel zu viel rein.

Lonecel
Fragesteller
@Lars727

naja sie hat schon zum teil recht, aber es ist wiederum auch viel zu einfach gesagt.

BeviBaby  23.02.2023, 00:04
@Lars727

Ich ziehe ja meine Informationen auch nicht nur aus DIESER Frage, sondern auch aus vielen ANDEREN Fragen, die der User gestellt hat...

BeviBaby  23.02.2023, 00:19
@Lars727

Nach der 20. 'Ich bin zu hässlich um jemals glücklich zu werden' Frage stumpft man halt irgendwie ab...

Lars727  23.02.2023, 06:30
@BeviBaby

Wenn das so ist würde ich dem Fragesteller empfehlen an sich selbst zu arbeiten

Nein, das hilft nichts. Die meinen es gut, aber jede Situation ist zu individuell und komplex, um es mit einem simplen coaching zu lösen.

Auf gar keinen Fall! Die bringen nur toxisches Kindergarten-Gehabe bei. Das bringt NICHT die gewünschten Ergebnisse!

Klar lohnen die sich - aber nur für den Coach.

Nein, machs nicht. Du kannst fast alles Wissen durchs Internet oder Büchern aneignen