Lohnen sich Handyverträge (inkl Handy) und worauf sollte man achten?

zb:

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sehr hochpreisigen Handys spart man mit einem Vertrag eine Menge Geld.

Handys aus der unteren/mittleren Klasse lohnen sich eher als Sofortkauf mit separatem Vertrag.

MaryTheRebel
Fragesteller

okey danke sehr :)

Hey,

verträge lohnen sich meistens mehr anstatt sie getrennt zu holen. Schau mal bei Mediamarkt da gibt es momentsn glaub für 20€ monatlich mit O2 35gb monatlich. Lohnt sich mehr.

kann sein das dass Angebot nur Online verfügbar ist, schau mal auf Google: Mediamarkt Tarifwelt

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das lohnt sich nicht. Das ist immer teurer als ein Hand selber zu kaufen.

MaryTheRebel
Fragesteller

ich habe halt bloß nicht die 1000+ euro um mir direkt ein gutes handy zuholen. und ich bräuchte eh einen neuen vertrag für meine simkarte... selbst dann wäre das keine gute entscheidung?

alterzapp  21.05.2024, 00:32
@MaryTheRebel

Gute Entscheidung oder teure Entscheidung. Es ist wie ein Kreditvertrag. Kostet halt Geld.

MaryTheRebel
Fragesteller
@kuchenbeere

ja aber selbst 549€ hätte ich jetzt nicht direkt einfach so...

kuchenbeere  21.05.2024, 19:32
@MaryTheRebel

Naja, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Handy getrennt kaufen, dafür ist dann der Tarif günstiger; oder wie in deinem Screenshot Vertrag inkl. Handy, dabei bezahlst du halt monatlich den Telefontarif+einen bestimmten Betrag fürs Handy.

Achte aufjedenfall auf die Laufzeit des Vertrages und wie die Kündigungsfristen sind.

Zahlst viel mehr für ein Gerät als wenn du es direkt kaufst.