Simkarte zerschnitten was tun?

7 Antworten

Eine Ersatz-Simkarte bestellen und gut ist. Beweise benötigst du nicht, die neue Karte kostet sowieso Geld.

Zum Zurechtschneiden gibt es Schablonen im Netz, habe ich für meine auch benutzt.
Ansonsten jemanden machen lassen, der das kann.

"Vertrag verlegt"... das ist nicht wirklich gut. Was machst du, wenn du den kündigen willst? Denk mal bitte drüber nach und such das Teil lieber.

cocimoci
Fragesteller

Den Vertrag habe ich schon gekündigt, warte jetzt nur noch bis er abläuft ;)

lordy20  02.11.2016, 10:26
@cocimoci

Okay, dann brauchst du den Vertrag nicht mehr suchen.

Also mir ist damals meine Sim-Karte einfach zerbrochen und dann bin ich in das Geschäft gegangen wo ich meinen Vertrag machen lassen hab und die haben mir dann eine neue Sim-Karte gegeben.

Hi cocimoci,

das ist natürlich blöd gelaufen - aber kein Weltuntergang. ;)

Du kannst dir direkt bei deinem Anbieter einfach eine neue SIM-Karte bestellen oder, je nach Anbieter, sogar eine neue direkt in einem Shop vor Ort bekommen.

Die Vertragsunterlagen brauchst du dafür nicht unbedingt - du kannst dich über ein vergebenes Kundenkennwort oder Kundenkennzahl identifizieren oder, vor Ort, per Personalausweis.

Wenn du dich bei deinem Anbieter bereits online registriert hast, kannst du eine neue SIM eventuell sogar direkt dort bestellen (bei o2 ist das z.B. problemlos möglich).

Die alte Karte muss übrigens nicht gesperrt werden, da sie ja nicht verloren wurde, sondern defekt ist. Den Schritt kannst du also überspringen - vor allem, wenn dieser ggf. (je nach Anbieter) kostenpflichtig ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wünsche dir schnell eine neue SIM. ;)

Viele Grüße, Dörte

cocimoci
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort! Mir wurde beim Kundenservice jetzt auch gesagt, das ich in einem Shop vor Ort meine Ersatzkarte abholen kann. Meine Frage, meine Großmutter hat den Vertrag für mich gemacht, also könnte ich alleine nicht die karte abholen, stimmt's?

o2Hilfe  02.11.2016, 10:57
@cocimoci

Du musst dich legitimieren können, z.B. über ein spezielles Kundenkennwort oder ähnliches. Wenn du das nicht hast, muss deine Großmutter mitkommen. ;)

Guten Tag cocimoci

Es ist so, dass eine Neue Simkarte nur gegen Geld herausgegeben wird. Wenn du die Simkarte selber zurechtschneiden wolltest, was du hast, sagt der Telefonanbieter, dass sie das nicht kostenpflichtig ersetzten. Wenn du eine Simkarte für ein neues iPhone brauchst (super dass du dir ein iPhone gekauft hast, gute Wahl!) dir die Telekom nur eine neue Simkarte ausstellen kann, die Alte zuschneiden tun sie nicht. Daher musst du so oder so einfach zahlen.

Freundliche Grüsse

calgia

Dann musst du dir eine Ersatzkarte gegen einen Preis bestellen lassen.

Am besten bei Media Markt oder Saturn schneiden lassen, die machen das Kostenlos.