Wie häufig wird ein Handy bei O2 abgelehnt während der Mobilfunkvertrag durchgeht?

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass etwa jeder dritte Vertrag bei O2 abgelehnt wird. Das ist bei den meisten anderen Anbietern auf dem Markt auch nicht besser. Unterschiede zwischen simonly und Vertrag mit Handy gibt es dabei nicht - die Kriterien sind in beiden Fällen gleich.

Ausnahmen bildet die O2 Prepaid Sim, da wird nicht geprüft und es geht daher alles durch (es gibt aber auch keine Smartphones dazu):

Hab ein Praktikum bei einem O2 Store gemacht bzw ein 3ter Laden kein 100% reiner O2 Store

aus meinen kentnissen von vor 2 Jahren weiß ich das wenn das Handy abgelehnt wird der Vertrag ebenfalls dies passiert aber nur wenn man kein sauberes Schufa hat ansonsten wird man in 99,99% der Fälle angenommen

wenn du da genauer wissen willst wieviele Handyverträge abgelehnt werden kann ich dir sagen das es ungefähr 1er unter 3 sind

Woher ich das weiß:Hobby
VChristian90
Fragesteller

1 von 3 Mobilfunkverträge werden also direkt abgelehnt? Das ist eine sehr hohe Zahl die ich nicht vermutet hätte. Wie schaut es denn aus, wenn man nur den Mobilfunkvertrag ohne Handy bestellt und sich irgendwann entscheidet doch ein Handy mit zu bestellen. Gibt es da Voraussetzungen wie z.B. die Vertragsdauer, das Nutzungsverhalten, Änderungen im Kundenkonto wie z.B. die Bankdaten? Wie hoch sind dann die Chancen?

AlloIchBimPeter  25.04.2024, 07:35
@VChristian90

Soweit ich weiß sollte man ein Handy auch Mtl bezahlen können ohne weiteren Vertrag das wird dann aber ggf teurer daher sie sonst keine Einnahmen machen, änderung in Bankkonten sowie Kundenkonten müssen vor dem Abschluss des Vertrags angegeben werden wenn du etwas aktualisierst bspw deine Adresse musst du das zur nächsten Vertragsverländerung angeben oder Online in deinem Kundenkonto