Lohn am selben Tag?

4 Antworten

Morgen ist KEIN Bankarbeitstag. Bei einer Online-Überweisung kann es sein, dass das heute noch gebucht wird, bei einer Papierüberweisung auf keinen Fall.

Als bekannt vorauszusetzen sollte sein, das weder Heiligabend noch Silvester Bankarbeitstage sind.

Somit wird Deine Gehaltszahlung / der Abschlag erst am 1. Bankarbeitstag in 2021 .... sprich am 4.Jan. 2021 gutgeschrieben werden wird.

Soweit der AG diese Zahlung via Echtzeitüberweisung veranlasst hat ( oder Du und der AG Kunden der gleichen Bank seid), so solltest Du bereits jetzt darüber verfügen können.

Nein, der 31.12 ist kein Banktag. Wieso benutzt du kein Google ?

Der Abschlag geht am 04.01.2021 ein.
Wenn Online überwiesen wurde, evtl. noch heute im laufe des Tages.

Ja, das ist möglich...