Einzahlung bei der Sparkasse, schriftliche Überweisung vorbehalten?

2 Antworten

Nein, die Einzahlung dient der Deckung sämtlicher Forderungen und Aufträge gegen dieses Konto.

Das, was Du willst, ginge nur, wenn Du nicht überweist, sondern direkt auf das Zielkonto einzahlst (so das von der Bank angeboten wird).

Überweisungsbeleg abgebe

Steinzeit Alter? 2022, kein Online Banking?
Ansonsten geh an den Automaten und überweise doch selber.

Bei jeder vernünftigen Bank, ist das Geld sofort gebucht und Verfügbar auf dem Konto, das man dann auch überweisen kann.