Überweisung an Silvester?

5 Antworten

Bei uns wurde überall mit Schildern hingewiesen, dass am 31.12. keine Transaktionen durchgeführt werden. Somit dürftest Du deinen Lohn erst in der kommende Woche erhalten. Aber wer weiß, mit etwas Glück drückt die Volksbank ein Auge zu. Wenn morgen sowieso die Filiale geschlossen hat, würde ich mich auf nächste Woche einstellen.

timberlake
Fragesteller

Habe bereits im Internet nachgeschaut, bei unserer Filiale steht:

"Sehr geehrter Nutzer unserer Online-Filiale,

am 30.12.2010 ab ca. 23:00 Uhr werden die Jahresabschlussarbeiten durchgeführt.

Unabhängig davon steht Ihnen in dieser Zeit die Online-Filiale für Auskünfte zur Verfügung. Unmittelbar nach Beendigung der Jahresabschlussarbeiten sind Zahlungsaufträge möglich, die dann mit dem Buchungstag 03.01.2011 gebucht werden. "

Also wird es am Montag überwiesen, oder?

MacKenzie22  30.12.2010, 18:37
@timberlake

Genau, definitiv nicht mehr in diesem Jahr. Du kannst dich über den Kontostand erkundigen, aber keine Transaktionen oder Buchungen vornehmen.

30.12. ist der letzte Buchungstag im alten Jahr. 31.12. ist Bankfeiertag.

Hast du dein Kto. bei der gleichen Bank wie der AG der am 30.12. überweist, wird taggleich auf deinem Kto. gebucht. Bei anderen Kreditinstituten wird das Geld am 3. oder 4.1. ankommen

Bei der Volksbank und vielen anderen Banken nein.

Die Commerzbank und die Comdirect haben bei mir am 24.12. und am 31.12. gebucht ! Vielleicht gibt es noch andere Banken, wer hat Erfahrungen ?

Abweichend davon sollten interne Online Buchungen (von unterschiedlichen Konten bei der selben Bank) in vielen Fällen unabhängig vom Tag (Sa / So / Feiertag) funktionieren. (Dies hat zum Beispiel beim ING DiBa Konto meiner Partnerin funktioniert.)

JosefFragt  31.12.2018, 01:24

Netbank hat ebenfalls am 24.12. eine Überweisung gutgeschrieben, obwohl fast überall steht das keine Buchungen stattfinden.

Ich nehme mal an, dass es eng wird. Jeh früher überwiesen wurde, desto besser, da die banken ja früher schließen.

Du müßtest bei der Volksbank Dein Geld schon auf dem Konto haben!