Logik Fehler Star Wars Episode 1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Fehler wurde von vielen Fans bemerkt und diskutiert.😅😅 es gibt ein ganzes Forum dazu. Eine mögliche ErklĂ€rung könnte sein, dass es im Drehbuch oder in der ErzĂ€hlung so vorgesehen war, um die weitere Entwicklung der Handlung voranzutreiben und die Charaktere in bestimmte Richtungen zu lenken. Es ist aber wichtig zu bedenken, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt, und manchmal dienen solche Entscheidungen dazu, Spannung und Drama zu erzeugen.

Tja ein Jedi muss frei sein von emotionalen bindungen und wenn man die Mutter mitgenommen hĂ€tte dann brĂ€uchte man Anakin gar nicht mitnehmen. Außerdem hatte der Jediorden ja zwischen 1 und Teil 2 auch Jahre Zeit sie zu befreien hat er aber nicht.

Außerdem hat Watto sich warscheinlich auch in seiner Ehre verletut gefĂŒhlt und hĂ€tte sie nicht hergegeben.

NicoNRW
Fragesteller

"Außerdem hat Watto sich warscheinlich auch in seiner Ehre verletut gefĂŒhlt und hĂ€tte sie nicht hergegeben"

Man hĂ€tte mit dem Geld ja auch Obi Wan oder sonst wen losschicken können den Watto nicht kannte, und er scheint ja ziemlich geldgierig zu sein. Das andere Leuchtet durchaus ein, wobei ich mir denken kann das viele der Eltern der JĂŒnglinge auf Corosant wohnen, oder es zumindest ab und zu mal besuchen.

Legion73  01.05.2024, 10:08
@NicoNRW
wobei ich mir denken kann das viele der Eltern der JĂŒnglinge auf Corosant wohnen, oder es zumindest ab und zu mal besuchen.

Nein in Clonewars wird gezeigt dass die Eltern auf anderen Planeten sind und besuchen können die auch nicht weil ein Jedi sich voll auf seije Beziehung mit der Macht konzentrieren soll und Bindungen schÀdlich sind deshlab ist ja auch Anakins Beziehung geheim.

In erster Linie wollten sie ja eigentlich nur die Ersatzteile haben die beim Schiff kaputt gegangen sind durch die Flucht von Naboo.

zum zweiten, das mit Anakin war und ist purer Zufall gewesen das Qui-Gon Jinn ihn da angetroffen hatte und er „angeblich“ der auserwĂ€hlte ist aus dieser sogenannten Propheizung.

zum dritten sind wie bekannt die Jedi Ritter HĂŒter des Friedens und keine Krieger sowie es Mace Windu in Episode 3 sagte zu Palpatine und sorry falls das Spoiler das ging gerade eben aber nicht anders.

Zu guter letzt, war das auch so das Palpatine alias Sidious sowohl die gute als auch die böse Seite des ganzen Story Verlauf lenkte.

Das Qui-Gon Jinn Anakins Mutter nicht los kaufte war vielleicht sogar gewollt seitens der Story und Qui-Gon selber. Das mit dem Geld war wahrscheinlich zu dem auch fĂŒr die Teile die sie brauchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoNRW
Fragesteller

Nein die Teile haben sie Ja sowieso bekommen (Preisgeld fĂŒrs rennen + Abzug der teile. Rest fĂŒr Watoo) wenn du dich recht erinnerst, Anakins freiheit /war die Wette Nebenher (mit dem WĂŒrfel). Und der Verkauf somit eine eigene Geschichte

Und du schĂ€tzt Quai Gon so ein das er einen Menschen in Skaverei zurĂŒcklĂ€sst Anstatt ihr ein schönes zuhause zu suchen? ich weiß ja nicht

Chr92  01.05.2024, 09:45
@NicoNRW

Ja ich schÀtze Qui-Gon so ein und war das nicht so das da irgendwas in dem Jedi Kodex untersagt mit Bindungen usw. ?!

Das mit der Wette habe ich nicht so ganz im Kopf behalten, aber ich könnte schwören das das so war wie ich erwÀhnte aber ich kann mich auch tÀuschen^^

NicoNRW
Fragesteller
@Chr92

Ich habe den film etwa 80x gesehen ^^ glaub mir es war so. Aber es zielte wohl letztendlich alles darauf hin das Anakin SelbststĂ€ndig grĂ¶ĂŸer und StĂ€rker werden sollte