Warum stirbt Darth Vader?

2 Antworten

In Episode 3 gibt es eine Szene wo Anakin Skywalker gegen Obi wan Kenobi kämpft. Er verliert und sein Körper wird grösstenteils von der Lava verbrannt. Daher bekam er diese Wunden. Er wird von seinem Sith Meister gerettet und wurde in diesem Dunklen Roboter eingebaut. Somit konnte er überleben. Dieser Schwarze Anzug dient unter anderem dazu, dass er Atem-unterstützung bekommt und somit weiterleben kann. Ohne diesen Anzug kann er demnach nicht überleben.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst noch die Prequels (Episode 1-3) schauen. Da wird alles erklärt. Es ist die Vorgeschichte zum Imperium und es geht um die Beziehung zwischen Obi wan Kenobi Und Darth Vader, damals noch Anakin Skywalker. Er stirbt, da der Anzug den er trägt aufgrund von schweren Verletzungen Lebenswichtig für ihn ist. Woher er diese Verletzungen hat möchte ich nicht Spoilern

Woher ich das weiß:Hobby