Star Wars - Welchen Trilogie-Abschnitte findet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Episode 4 bis 6 65%
Episode 1 bis 3 24%
Episode 7 bis 9 12%

5 Antworten

Episode 4 bis 6

4 bis 6 waren und sind bis heute einfach die besten. Und das sage ich nicht aus Nostalgie heraus, ich bin mit den Filmen 1 bis 3 aufgewachsen. Aber bei dieser Trilogie stört mich einfach Teil 1 (Darth Maul war cool, aber der Rest naja) und Teil 2.

7, 8 und 9 gehören für mich in den Müll. Absoluter Mist!

JamesBaxter
Fragesteller

Besonders der 9. Teil war grausam.. hab mich echt darauf gefreut, diesen Müll für 5 Euro ausgeliehen.. alles stand für einen tollen Fernsehabned bereit (Pizza, Bier.. etc.)... und nach 25 Min. konnte ich es nicht mehr ertragen und schaltete ab :D

KiboSeishin  31.01.2024, 11:21
@JamesBaxter

Ich hab Teil 9 sogar im Kino gesehen. Absolute Geldverschwendung.

Es gibt echt nicht viele fiktive Charaktere, die mich zur Weißglut treiben, aber Rey mit ihrem "Rey Skywalker" war echt zu viel. Ich wollte ihr so hart die Fresse polieren... Wie kann man so abgehoben sein?!

Episode 4 bis 6

ich bin alt und habe damals Episode 4 im Kino gesehen als es heraus kam. Wow, das war ganz was neues und ich war begeistert.

Episode 5 und 6 waren aus geil aber schade, das es dann zuende war. Dann war viele Jahre Funkstille und dann hieß es: Es wird Episode 1 gedreht. Ich dachte nur "Star Wars ohne meine Lieblingscharaktere? Das geht nicht.

Nach 15 Minuten im Kino, habe ich die total vergessen. Ich war im Kopf wieder im Star Wars Universum.

Nagut, Episode 2 und 3 waren dann auch nicht mehr so, wie Episode 1 es versprochen hat. Auf jeden Fall waren aber diese Teile besser, als was dann später von Disney kam. Ich schließe mich den Usern an, die der Meinung sind das Episode 9 das schlimmste war, das die Reihe zu bieten hatte.

Diesen Teil habe ich auch im Kino gesehen und war das erste mal froh, das ein Film endlich zuende ist. Für mich hatte das nichts mehr mit Star Wars zu tun. Es war nur noch der Name und die Schlachtschiffe, die an mein Star Wars erinnerten. :)

Episode 4 bis 6

4-6 natürlich. Episode 1 geht auch noch.

Episode 4 bis 6

Der ersten sind für mich definitiv die besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Episode 4 bis 6

Für mich ganz klar die Klassiker.

Das waren meine Star Wars Filme meiner Kindheit und nicht mit CGI zugeschüttetem wie die heutigen.