Livestream laggt? Keine richtige Bitrate?

1 Antwort

Deine CPU ist stark genug auf BF2 zu streamen.
Warum aber auf SuperFast? o_O ... dass du damit in sehr schlechter Quali streamen würdest, ist dir bewusst?

Kenne jetzt nicht die Youtube Bitraten MAX, aber probiere mal 6000 wenn es 1080p sein soll.

Alternativ 1600x900 @ 60 FPS bei einer Bitrate von 4500 - 6000 & VeryFast (Standard) inkl. Puffergröße ebenfalls mit der selben Bitrate.

Anhand deiner Bilder wüsste ich jetzt nichts was das Problem auslösen könnte. Selbst die dynamische Bitrate ist AUS was gut ist wenn du stabilen Upload hast.

Zu welchen Zeiten willst du streamen? Mach dann auch auf div. Seiten Speedtests & schau ob dein Upload unter 10 Mbit fällt bzw. sogar unter 6 (wäre das optimale Minimum). Wenn ja, dann hast du eine Lösungsquelle gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Miro003
Fragesteller

Okay... Das letzte hab ich jetzt nicht verstanden... Soll ich während ich Livestreame einen Speedtest machen oder wie? Und auf was soll ich jetzt die Prozessorauslastungsvoreinstellung stellen?

Comp4ny  15.01.2020, 16:05
@Miro003
Prozessorauslastungsvoreinstellung

VeryFast

Soll ich während ich Livestreame einen Speedtest machen oder wie?

Nein du sollst einen Test machen zu einer Uhrzeit wo du normalerweise Streamen würdest. Abends zb. je nachdem WANN du streamst. Wenn du gegen Abend streamst sind viele Zuhause & auf deinem Knotenpunkt.

Eine Messung alleine sagt nichts aus. Du brauchst mehrere Tage & Uhrzeiten

Comp4ny  15.01.2020, 22:49
@Miro003

Wie sehen aktuell deine Einstellungen aus?
Preset auf "VeryFast" gestellt? Bitrate?

Miro003
Fragesteller
@Comp4ny

Hat sich schon geklärt... Danke c: