Kali Linux (Remotedesktop) funktioniert nicht?

Computihack  11.10.2022, 20:52

Wozu brauchst du denn Kali?

Lennox133
Fragesteller

Allgemein Interessiere ich mich für das Thema des ethischen Hackings und wollte jetzt eben mal anfangen das zu lernen...Das geht halt schwer ohne Linux

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum muss es unbedingt "Remotedesktop" sein ? Das ist keine gute Idee, ein systemfremdes, nicht quelloffenes, propietäres Protokoll und es ist ein Krampf und eine Verbiegung mit vielen faulen Kompromissen, wenn man das auf Biegen und Brechen konfigurieren will....

Und das dazu noch in KALI Linux, was ja eigentlich eine LIVE-Distribution ist, wodurch genau so etwas zusätzlich erschwert ist.

Verwende doch einfach VNC ! Das ist standartisiert und es gibt für alle Systeme und Plattformen open Source Software für Client und auch für den Server

Wir verwenden für Linuxsysteme z.B. Remmina und X11VNC und als Gegenstück auf Windows TightVNC.

Das funktioniert vorzüglich, ohne Linits , Lizenzgedöhns oder Werbung und geht auch ohne ein zentrales Account p2p....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was du da probiert hast, klingt sehr kompliziert. Nimm lieber VirtualBox.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Hacken geht auch mit Windows, wenn man weiß, was man tut.

Ich empfehle dir, eine VM zu benutzen und nicht mit Kali Linux anzufangen. Das geht nur schief!

Man fängt an, andere Betriebssysteme und Konzepte kennen zu lernen über einsteigerfreundliche Distributionen wie Linux Mint, Gecko Linux, Fedora/Nobara oder Solus.

Und am besten macht man Ausbildung oder Studium im IT Bereich.

Dann kann das mit dem ethischen Hacken was werden.

Aber rein durch "habe mir Kali Linux installiert" wird man kein Hacker.

Waldelb3  11.10.2022, 22:09

Wie sich das anhört hat der sich das in einer VM installiert.

julihan41  11.10.2022, 22:32
@Waldelb3

Aber warum will er dann eine remote Desktop Verbindung aufbauen? 😃

Waldelb3  11.10.2022, 22:35
@julihan41

Zu der VM? Die ist halt mit WSL installiert - zumindest wenn er das gemacht hat, was das Video zeigt.

Jack63G  12.10.2022, 19:24

Ja, das ist auch meine Meinung ! Als Greenhorn ohne Erfahrung gleich mit so was Speziellen wie KALI anzufangen, endet fast immer im diffusen Chaos, egal, ob es bare Metal, oder in einer VM genutzt wird.

Die Nutzung in einer VM verkompliziert sogar die Sache noch zusätzlich, weil bestimmte Sachen, wie promiscous Mode und manche Firmware in VMs nicht verwendbar sind.

Lennox133
Fragesteller

Naja das man allein durch die "Installation" Hacken lernt ist mir bekannt und das es Jahrelange übung braucht auch :)

julihan41  12.10.2022, 20:16
@Lennox133

Warum steigst du dann mit einem Profi System an? Starte doch erst mal mit einer Distribution für Nicht-Profis und arbeite dich langsam hoch.