Linksextreme mobilisieren an meiner Schule?

Bernd783  28.04.2024, 12:13

Ist das Deinen Lehrern nicht bekannt? Wenn die nix tun...!

Manu2007het
Fragesteller

Ich glaube manchen Lehrer muss das bekannt sein, da die Flyer auf Tischen im Gang verteilt werden und die Lehrer das sehen müssen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Sache für den Verfassungsschutz sein! Sprich Deine Lehrer an! Die sollten zu mindest verbieten können, dass das an Deiner Schule passiert.

Bernd783  29.04.2024, 19:16

Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast? Irgendjemand hat gewollt, dass in Deutschland ein "Kalifat" ausgerufen wird! Geht in Ordnung! Nur eine Bedingung: Mekka, Medina und Teheran werden katholisch!!! Wem unsere Gesellschaftsordnung nicht gefällt, darf sich gerne abmelden! Wenn Du solche "Forderungen" im Iran stellen würdest, wäre Dein Kopf bedroht! Ich finde es inzwischen ekelhaft, wie sich manche Menschen benehmen und denke inzwischen, dass wir ähnliche Mechanismen brauchen, wie der Iran! Wer soetwas "FORDERT" sollte ähnlich behandelt werden, wie in Ländern wie eben Iran! Es wäre schnell ganz still! Ich bin kein AFD Freggel, aber es reicht langsam! Gegen soetwas sollten wir entschlossen angehen!

L. G. B

Was soll ich dagegen tun?

Als erstes die Lehrer und den SchuldirektorIn davon in Kenntnis setzen. Des Weiteren die Flyer und ein Schreiben an dein zuständiges Schulamt senden. Darüber hinaus würde ich auch den Bundesverfassungsschutz sowie das Bundesinnenministerium darüber informieren. Sende ihnen ein Anschreiben mit den entsprechenden Flyern zu. Auch wenn du Namen von den Schülern hast, würde ich diese in diesem Schreiben benennen.

Ich könnte Stress mit diesen Linksextremisten kriegen.

Um das zu vermeiden, solltest du verdeckt auftreten. Meide die direkte Konfrontation mit diesen Radikalen.

LG

Dann starte doch eine eigene Initiative - am besten unter dem Titel:

ALLE MENSCHEN SIND GLEICH / HABEN DIE GLEICHEN RECHTE

Damit nimmst Du die Zügel in die Hand, tust selbst etwas und bringst vor allem ein positives Thema auf den Tisch.

Denn derjenige, der GEGEN etwas kämpft ist immer im Nachteil gegenüber demjenigen, der sich FÜR etwas einsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Der Rassismus der bürgerlichen Parteien (SPD, Union, grün, freie Wähler...) ist genauso wenig "angeblich" wie der der AFD nur noch nicht so offensiv!

Zum eigentlichen Problem aber: diese Organisationen sollten nicht bei euch werben dürfen. Hier sollten Elternsprecher:innen, und die Schulleitung informiert werden.

ABER

Und das kann man nicht heftig genug betonen, geht strategisch sinnvoll vor. Einfach zu sagen Linksextremismus muss bekämpft werden an der Schule ruft Nazis, Faschos (speziell auch die AFD als politischer arm dieser Leute) auf die Matte und die fressen das sofort

Macht klar wie das kommuniziert wird, denn meiner persönlivjen Erfahrung nach warten atm auch viele Eltern aus dem Lager nur auf sowas.

Erklärt die Problematik mit den genannten Organisationen, nennt oder ladet Vertreter seriöser linker / progressiver / menschenrechtsvertretemder organisationen ein. Die werden euch danken dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung