gibt es den Rassismus gegen Deutsche?

12 Antworten

Klar gibt es deutsche die Ausländer beleidigen und Ausländer die deutsche beleidigen. Alman heißt wiederum ja auch nur "deutsch" und ist daher keine Beleidigung. Was du meinst, kann ich jedoch verstehen. Ich stamme selbst nicht aus deutschland und erlebe es oft mit wie Ausländer deutsche beleidigen und wenn die dann zurück beleidigen heißt es " du Nazi " 😂 Mach dir kein Kopf darüber. Ich persönlich finde das man sich nicht auf die Religion oder Nationalität eines Menschen Distanzieren sollte ;) Viele hassen den Islam, viele den Christentum weil jeder überzeugt ist das seine Religion die bessere ist - genauso mit der Nationalität. Ich bin Libanesin und wenn mir jemand sagt, ich komme mit Libanesen nicht klar (was leider sehr oft der Fall ist) sag ich das das kein Problem ist aber ich nicht durch meine Nationalität verurteilt werden möchte , das heißt ; erst kennenlernen dann reden ;) diese Rassistischen aussagen sind falsch gegenüber deutschen und auch gegenüber Ausländern

Deutsche sind keine Rasse, sondern ein bunter Haufen, mit etwas merkwürdigen Eigenschaften (Angst, Obrigkeitshörigkeit, Regelungswut, Rechthaberei, Verführbarkeit).

Vorbehalte gegen Deutschland richten sich traditionell nicht gegen die Deutschen, sondern gegen deren Regierungen.

Also, zunächst einmal höre ich sowas nie, gerade was Hetze und Beleidigungen angeht. Ich weiß ja nicht, wo du so unterwegs bist.

Zweitens, ist nicht jeder Witz gleich ein Fall von Diskriminierung, selbst wenn er auf der Nationalistät eines anderen aufbaut. Wenn jeder Franzosen- oder Polenwitz, den ich im Verlauf meines Lebens gehört habe, rassistisch wäre, dann wäre ich echt in einer Nazisekte großgeworden.

Drittens sind Deutsche keine Ethnie. Entsprechend wäre es kein Rassismus. Höchstens könnten sie gegen Indogermanen hetzen, oder, weiter gefasst, gegen Weiße. Was ich, wie gesagt, noch nie erlebt habe. In jedem Fall gibt es mehr Diskriminierung gegen Ausländer, als gegen Deutsche.

Und Alman bedeutet nur Deutscher. Deutscher bedeutet auch Deutscher. Das ist keine Beleidigung.

....mit meiner persischen Tanzpartnerin, ( ü 50, unverheiratet..) gehe ich ab und an in ein arabisches Restaurant...bzw...jetzt NIE mehr...

also korrekt ausgedrückt: "ich GING mit ihr einigemal in ein arabisches Restaurant...

Da sie sich "aufgeblondet" hat..sieht sie eher "griechisch" aus...oder italienisch...

Sie ist Mangerin bei einem internationalen Konzern und sieben-sprachig...kleidet und benimmt sich aber allgemein eher bescheiden...

Jedenfalls meinte sie mal..." es gefällt mir nicht, wie "die" "über uns reden"

Wobei sich der "Grinsekellner" äußerst zuvorkommend verhielt...mich mit "verehrter Herr"ansprach ..und sie mit "Madame"

Als wir uns mal verabschiedeten...ließ sie einige Sätze auf arabisch los...und betroffen blickten uns "der Chef" und die Kellner an...

Draußen fragte ich sie:

"Was hast Du denn gesagt ?"

Sie: "Nix weiter...

ich habe nur klar gestellt, dass du kein verblödeter Sauerkrautfresser bist..und dass ich keine dumme Sch!ampe bin..."

ich vermute mal, dass war ein "Einzelfall"... .-)

doch gibt es, ich war vor ein paar tagen zeuge, eines solchen vorfalls, wo eine ältere dame als nazi bezeichnet wurde, die sich gegen die lautstarke unterhaltung im supermarkt von jungen türkische frauen wehren wollte, indem sie darum bat, man solle sich doch etwas leiser unterhalten. was dann an beschimpfungen losbracht, hat viele kunden im laden geschockt. das wäre fast eskaliert, u.a. bin auch ich zum schlichten dazwischen gegangen.

Apfelkind86  06.05.2018, 21:57

Das hat wenig mit Rassismus zu tun. Das sind plumpe Beleidigungen, die gegen jeden gefallen wären, egal, welcher Nationalität.

Quatermass  07.05.2018, 00:44
@Apfelkind86

oh ein besserwisser, aber ich auch.

genau das streite ich ab. die wissen genau wen sie nazi nennen, nämlich deutsche.

Quatermass  07.05.2018, 20:14
@Apfelkind86

lass den wiki link mal stecken.

z.bsp. kanake, fitschi, spaghettifresser oder nigga und umgekehrt nazi sind natürlich beleidigungen. jedoch werden solche worte schließlich (bewusst) nur so verwendet, dass es zur nationaliät passt. fitschi wird kein deutscher genannt und nazi bestimmt kein schwede oder türke. demzufolge sind diese bezeichnungen/ beleidigungen selbstverständlich rassistisch (gemeint) und zu werten. einer meiner kumpel wurde schon scheiß-jugo genannt, er ist serbe, wenn jemand sauer ist, würde es reichen, du a...sch zu sagen , nein , es wird bewusst die nationalität in der beleidigung untergebracht, genau das ist rassistisch.