Linksaktivismus?

5 Antworten

Kommt immer darauf an wie sie überzeugt bzw. zu was sie dich überzeugen wollen. Man sollte sich immer beide Seiten anhören und für sich selbst entscheiden weil hier sicherlich viele Leute schreiben werden, die ihre Mng. dazu schon länger haben. Habe ich z.B auch, ich halte mich lieber fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esperanca87 
Fragesteller
 11.02.2024, 23:47

Was war da passiert? Zu was hatten sie sich überzeugen wollen z.B ?

0
Laurence260  11.02.2024, 23:50
@Esperanca87

Ich habe bis jetzt noch keine positiven Erfahrungen mit Linksradikalen gemacht. Mit Leuten linker Gesinnungen aber die Radikalen verwüsten teilweise ganze Denkmäler der gefallenen Soldaten im 2. WK und betreiben Aktive Grabschändungen. Das macht die Entscheidung recht einfach.

1

Nö, ist nicht schlecht. Ich bin regelmäßig auf Demos aktiv und war auch einmal Zeitweise im Orga-Team dabei. Die Menschen dort waren allesamt nett, zuvorkommend und vorallem offen. Wir hatten oft Plena in denen wir unsere Position als Gruppe (dh. wofür die Gruppe stehen soll, bzw was wir vermitteln wollen) und es kam häufig zu lebhaften aber trotzdem ruhigen Diskursen.

Des weiteren kam es zu einem großen Austausch zwischen verschiedenen Gruppen, und ich habe viele Vorträge von Aktivist:innen aus aller Welt und aus allen Bereichen gehört.

Aber hey, vertrau nicht mir sondern mach dir ein eigenes Bild. Nur so kannst du wirklich herausfinden wie dein Umfeld so tickt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"