Linked in Profil in Google Search finden?

1 Antwort

Das ist wirklich sehr unterschiedlich:

Wenn Sie ein Profil auf LinkedIn erstellen, wird eine öffentliche Version Ihres Profils mit allgemeinen Informationen in unserem Mitgliederverzeichnis veröffentlicht. Suchmaschinen wie Google und Yahoo überprüfen unser Mitgliederverzeichnis von Zeit zu Zeit auf neue und aktualisierte öffentliche Profilinformationen, um diese in ihren Suchergebnissen anzuzeigen. Dies indiziert Ihr Profil und ermöglicht, dass es im Internet gesucht werden kann. [...]
Wir haben keine Kontrolle darüber, wie schnell eine Suchmaschine Updates vornimmt, nachdem Sie Ihr öffentliches Profil geändert haben. Manche Suchmaschinen brauchen mehrere Wochen, um alte Profile zu entfernen oder neue Informationen anzuzeigen.

https://www.linkedin.com/help/linkedin/answer/a543660/profil-erscheint-erscheint-nicht-nach-einer-namenssuche-im-internet?lang=de

Natürlich musst du dazu auch alle Tipps (wie die öffentliche Sichtbarkeit Ihres Profils) des Artikels unter obigem Link befolgt haben.

Sonst kannst du lange geduldig warten.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
whisks
Fragesteller

Danke, ich habe die Sichtbarkeit eingestellt. Jetzt heißt es wahrscheinlich nur noch abwarten