Google Custom Search auf Handy entfernen?

1 Antwort

Hi,

die Google Custom Search ist eigentlich kein Virus sondern eine Funktion von Google mit der du Suchen kannst. Aber es gibt auch einen Virus mit diesem Namen der dich auf eine Fake-Seite weiterleitet.

Das wichtigste erst einmal: Mach von allem wichtigen, also Bildern etc ein Backup ! Die Chance den Virus ohne Zurücksetzen weg zu bekommen ist sowieso schon sehr gering.

  1. Gehe in die Einstellungen -> Apps und deinstalliere alle Apps die du in letzter Zeit installiert hast
  2. Führe dann noch einmal Malwarebytes aus
  3. Installiere den CCleaner und lasse den durchlaufen

Sollte das nichts bringen würde ich dir dazu raten in den sauren Apfel zu beißen und das Teil zurücksetzen. Du weißt nicht mit was es noch infiziert ist, von daher vermutlich auch das beste.

Schöne Grüße

Jergphk
Fragesteller

Habe jetzt gemacht was du gesagt hast. Aber bei CCleaner als ich den Ausgeführt habe und bereinigung gestartet habe hat mein Handy verrückt gespielt. Musste dann neustarten aber dann war daa mit CCleaner behoben aber das mit dem Google Custom Search ( www.custom-search.com )noch nicht behoben.

Meine Frage ist

Hast du noch eine andere idee wie ich das weg bekommen kann. Malwarebytes hat nichts gefunden (sowie AVG Antivirus und Avira). Ich möchte nimlich eigentlich nicht zurücksetzen.

Danke das du es versucht hast. :-)