Lingual Zahnspange OK, UK Standard Brackets?

2 Antworten

Im OK heißt das palatinal. Und ich nehme doch an, dass der Überbiss behandelt wird, somit wird die Gefahr immer geringer, sich ´n Bracket abzubeißen ( die sowieso nicht groß ist).

Hallo Majamaja,

die Variante ist ungewöhnlich. Das habe ich auch noch nie gesehen.

Falls die Gefahr besteht, dass du dir ein Bracket abbeißt, dann bekommst du Aufbisse auf die Backenzähne, dann kann das nicht mehr passieren.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Majamaja007
Fragesteller

Hey, aber möglich. LG

karliemeinname  17.10.2021, 11:01
@Majamaja007

na klar, aber warum? Eine Lingualzahnspange ist deutlich teurer als eine normale und die Behandlungstermine sind aufwendiger. Personen die sich für eine Lingualzahnspange entscheiden ist die "Unsichtbarkeit" sehr wichtig und dafür bezahlen sie. Die konventionelle UK-Zahnspange ist da natürlich kontraproduktiv.

Ging es dir ums Geld oder gibt es einen medizinischen Grund dafür?