liefert Hermes echt bis um 22 Uhr?

3 Antworten

Offiziell liefert Hermes ab 8 Uhr morgens aus. Abends liefert Hermes bis 20 Uhr. Im Vergleich zu DHL und DPD kann der Paket-Bote von Hermes somit auch noch zu später Stunde an der Tür klingeln.

heyhey187
Fragesteller

Es kam tatsächlich noch gegen 22 Uhr an

Ob Hermes wirklich bis 22 Uhr liefern kann ich dir nicht sagen, wobei ich mir das auf Grund des höheren Paketaufkommens vorstellen könnte. Andererseits ist 22 Uhr schon echt spät dafür. Aber im Bezug auf die "Ausgangssperre" wäre das kein Problem, die gilt ja nur für Privatpersonen. Bei "glaubhaft dargelegten beruflichen Gründen" darf man sich trotz "Ausgangssperre" frei im öffentlichen Raum bewegen. Dazu zählt der Hin- und Rückweg zur Arbeit, genauso wie die Arbeit selbst. In sofern hat der Paketbote natürlich glaubhafte berufliche Gründe.

Also ja kann schon sein das die bis 22 Uhr liefern, kam bisher bei mir aber noch nicht so spät vor. Meine späteste Lieferung war um 19 Uhr.