Bis wie viel Uhr liefert Hermes?

11 Antworten

Manchmal kommt Hermes auch noch später, kommt aber selten vor. Wenns heute in der Zustellung war und der Fahrer es nicht mehr geschafft hat vorbeizukommen etc. wird es mit Sicherheit Morgen da sein.

Montags ist geringeres Sendungsvolumen, da haben die meisten Boten frei. Liegt daran, dass die Versandhäuser Samstags keine Sendungen rausschicken (ausser QVC). Somit sind fast nur Privatpakete unterwegs.

Die Tour wird dann von den Stammfahrern mit übernommen.

Hermes liefert offiziell von 9-19 Uhr (Feierabend-Premium bis 21:00 Uhr).

Inoffiziell wird so lange gefahren, bis der Wagen leer ist, kann also auch mal bei "normalen" Sendungen 20 Uhr werden.

Der Sendungsstatus ändert sich erst, wenn der Scanner des Fahrers im Depot das nächste Mal ausgelesen wird. Muss der Fahrer heute nicht mehr ins Depot, weil er keine Abholungen oder Paketshops auf Tour hatte, ist das erst morgen früh wenn er den Scanner abgibt.

Live-Tracking gibt es bei Hermes (noch) nicht^^

Simsaly95  23.07.2022, 15:45

Zu deinem letzten Satz, da deine Antwort schon 11 Jahre her ist. Bei Hermes gibt es ja IMMER NOCH KEIN live Tracking 😥😥

falls du die sende-id hast, kannst du das im inet nachsehen. wann die hermes-boten kommen ist unterschiedlich, da es auch boten gibt, die erst nach ihrer eigentlichen arbeit pakete ausfahren

sterny1987
Fragesteller

ich glaub unser faher macht es hauptberuflich

opikopi  06.09.2010, 19:11
@sterny1987

dann kommt das paket vermutlich erst morgen, weil er es heute nicht geschafft hat :(

sterny1987
Fragesteller
@opikopi

ok danke. da darf man sich nicht zu sehr freuen

Die haben bei uns bereits Abends um 19 Uhr geliefert !! Die Informationen auf deren Internetseite sind genau wie bei der DHL nicht immer auf dem aktuellen Stand. habe es auch schon gehabt, dass dort stand "Lieferung übergeben", nachdem es bereits einen Tag bei mir war. lg pooooo

Hermes liefert sogar bis nach 18 Uhr. Ich hatte dasselbe auch mal da musste ich ein Paket selbst entgegen nehmen und da hatte ich ausgemacht das ich es erst nach der Arbeit machen kann und da war er glaub ich so gegen 19 Uhr da.