Lieferservice bzw. Kurierdienste mit Automatikautos?

Seanen2020  28.06.2021, 21:03

Gibt es überhaupt ein Unternehmen wo ungelernte Fachleute sucht wo nur automatik fahren will?

Afterlife666
Fragesteller

Hä? Natürlich nicht... Die binden doch keinem auf die Nase, was für ein Getriebe ihre Firmenfahrzeuge haben. Die gehen immerhin davon aus, dass du mit B-Führerschein Alles fährst.

3 Antworten

Bei Pizzadiensten verwendest du dein eigenes Auto.

Taxis sind inzwischen meist Automatik. Aber derlei kannst du nicht einfach so fahren, da braucht es einen Schein für.

Kurierdienste oftmals mit Fahrrad. 🤔

Afterlife666
Fragesteller

Ja, Taxi stimmt. Aber wie du ja bereits angemerkt hast, benötigt man da einen Personenbeförderungsschein(?).

Bonye  28.06.2021, 21:09
@Afterlife666

Richtig. Also entweder du machst diesen oder du nimmst noch einige Stunden in der Fahrschule um zu üben mit Schaltgetriebe umzugehen.

Es gibt genügend ausgebildete Leute wo auch Erfahrungen haben.

Leute wo nur teilweise einsatzfähig sind und dazu nicht alle Fahrzeuge fahren können sind natürlich im Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wirst du kaum Chancen haben wenn ich das so ehrlich sagen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Afterlife666
Fragesteller

Ich weiß, da wir hier leider in Deutschland und nicht in den USA sind. Deshalb hatte ich auch diese Frage gestellt.