Anfälligkeit elektronische Handbremse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GoldenFireWolf

Das geschieht über Elektromotoren, die sind aber nicht störanfällig.

Bei den ersten Autos mit elektronischer Feststellbremse gab es noch eine Notlösung, wenn sich die Bremse nicht mehr automatisch lösen sollte.

Jetzt gibt es dazu gar keine Notlösung mehr, weil sich herausgestellt hat sie nicht nötig ist

Gruß HobbyTfz

GoldenFireWolf
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, also würdest du die elektronische sogar als besser/robuster einstufen als die manuelle?

Die macht das schon eine gewisse Zeit mit.

ist ja nur ein Motor der hinten andreht.

Dass das Handbremsseil bei einer „normalen“ Handbremse reißt ist da schon wahrscheinlicher.