Lied aus den 80/90 irgendwas mit africa nicht africa rose laurens?

3 Antworten

Hallo :)

Den Song "Afrika" gab es auch von Ingrid Peters -------> war die deutsche Version des Hits von Rose Laurens.

Ansonsten erinnere ich mich an "African Baby" von G.G. Anderson, einer seiner ganz frühen und noch englischsprachigen Titel ------> jap, der hat vor seinem Durchbruch mit der "SOmmernacht in Rom" recht nette Discomucke gemacht^^ das muss ca. 1981 oder 1982 gewesen sein.

Wenn da auch farbige dabei waren, denke ich aber eher an Boney M., die Goombay Dance Band oder ggf. die Saragossa-Band. VOn denen kenne ich jedoch die Titellisten nicht so gut, wobei die Songs die ich von denen kenne durchaus auch möglich erscheinen lassen, dass sie sich mal Afrika widmeten. Gerade die Goombay Dance Band habe ich auch als Band in Erinnerung, die auf der Bühne recht flott tanzten.. mMn gab's da auch mal 'nen Feuerschlucker (!) auf der Bühne^^

kitula
Fragesteller

Es ist definitiv nicht africa rose laurens hätte ich ja erwähnt🙈

Mhmhmhm ja ich glaube da war ein Feuerspucker dabei 🤔

rotesand  12.01.2017, 23:33
@kitula

Deswegen sprach ich ja von Ingrid Peters^^ als deutsche Version davon ;)

Wenn da ein Feuerspucker dabei war, könnte es die Goombay Dance Band sein bzw. läge das allerdings nah!

Dr. Alban - Hello Africa ?