Er findet mich zu jung für sich ?

11 Antworten

Wenn du ihn liebst, dann lass ihn gehen.

Das hört sich nun sehr hart an, ist aber in eurem Fall so.

Er denkt nur jetzt erst daran, weil er bald 18 wird und so eine neue Phase in seinem Leben beginnt, in der er machen kann was er will.

Das konnte er mit 17 noch nicht oder mit 16, jetzt bald schon und ihr werdet immer wieder damit konfrontiert werden, zumindest die nächsten 3 Jahre.

Sei starkt und denke an ihn, sowie an dich.

Solltet ihr euch wirklich so sehr lieben, dann kommt ihr auch wieder zusammen, wenn du zumindest 15, besser 17 bist, denn dann steht euch wenig entgegen, vielleicht die Eltern oder der ein oder andere Disco Besuch.

Jetzt wird er sich vieles anhören müssen, weil du eben noch eine Minderjährige bist und er ganz andere Möglichkeiten hat.

Wer los lässt, hat die Hände frei...

...und wenn du ihn jetzt gehen lässt, größe zeigst, wer weiß, ob er nicht schnell merkt, dass du ihm wichtiger bist als Disco und Co. und er sich noch etwas damit einrichtet, dass ihr noch ein wenig Zeit braucht, bis ihr alles teilen könnt.

Alles Gute dir und in deiner Entscheidungsfindung.

Sei stark!

dermitdemball  10.07.2017, 17:14

"Wenn du ihn liebst, dann lass ihn gehen."

Stimmt! Wenn er Dich nämlich wirklich liebt, dann kommt er zu Dir zurück, denn ...

... Wie WERTVOLL manches ist, man erst merkt, wenn man´s vermisst!

"Er meint trotzdem das er mich liebt."

Ich kenne ein Paar, das jetzt schon viele Jahre glücklich zusammen ist. Beim Kennenlernen war sie 13 und er 22!

Er suchte damals die "Flucht nach vorne" - stellte sich bei ihren Eltern vor - beteuerte seine ersten Absichten und das sie mit dem "Körperlichen" warten werden und fand dadurch Akzeptanz!

3 Jahre Altersunterschied ist nicht viel! Wenn er Dich wirklich von Herzen liebt, dann braucht er keine Ausreden und steht zu Dir!

Alles Gute für Dich!

Noname288  10.07.2017, 17:03

Der würde normalerweise trotzdem sicher keine Akzeptanz finden.

Wenn ihm der Gang in die Disko wichtiger ist als deine Liebe, würde ich mir Gedanken machen... Er wusste von Anfang an, wie du tickst, daher kann er nicht mit der Alterskeule schwingen. Das ist ein schwaches Argument. Scheint mir eher wie eine Ausrede. Du kannst versuchen mit ihm zu reden, aber erwarte nicht zu viel von ihm.

Er bezieht eine klare Stellung. Über die angesprochenen Punkte hat er sich vielleicht schon im Vorfeld Gedanken gemacht aber wie es oft so ist, merkt man erst im gelebten Alltag wie sehr das ein oder andere einschränkt/stört. Ich wüsste nicht, was es da zu kämpfen gibt...

Alt ist nur eine Zahl! ich bin 14 und mein Freund 18...meine 14 jährige bff ist mit einem 21 jährigen zusammen und davor hatte sie einen Freund der war 23. Alles lässt sich regeln! und wenn du ihm wichtig bist könnt ihr auch mit Altersunterschied glücklich werden. Außerdem ist 3 Jahre so gut wie nix.