Lieber warten oder abhauen?

5 Antworten

Wenn sie volljährig ist, dann kann sie tun und lassen was sie will.

Wenn sie minderjährig ist, dann ist "abhauen" keine Option! Wovon wollte sie auch leben oder wo? Und wenn sie aufgegriffen wird, dann geht es eh zurück in die Familie. Sie sollte sich daher dann lieber Wege überlegen, wie sie die Eltern "überzeugen" kann. Wobei man auch klar sagen muss, dass die meisten Beziehungen in jungen Jahren nicht wirklich von Bestand sind. Klar denkt man, weil man verliebt ist, dass es ewig und drei Tage dauert. Aber wenn ihre Eltern schlau sind, dann sehen sie es gelassen, vertrauen ihrer Tochter auch und meist regelt es sich von alleine...

Nur sollte sie sich keinesfalls zwangsverheiraten lassen oder sich von den Eltern vorschreiben lassen, wen sie später mal heiratet.

Falls sie da Hilfe benötigt, gibt es gerade für Muslimas auch Kontaktstellen.

https://www.mutes.de/

https://rahmazentrum.de/

https://www.amka.de/beratungsstellen/rahma-muslimisches-zentrum-fuer-maedchen-frauen-und-familie-e-v

https://www.eva-stuttgart.de/unsere-angebote/angebot/beratungsstelle-yasemin-1

Hamster7002
Fragesteller

Sie ist fast volljährig sie hatte sich überlegt zu anderen Familienmitgliedern zu gehen um dort zu bleiben ,weil es Zuhause immer schwieriger wird, da sie ihre Beziehung auch verstecken muss.

Kessie1  25.03.2024, 10:09
@Hamster7002

Andere Familienmitglieder werden sie kaum "decken". Und sie ist nun mal noch minderjährig. Da wird die Polizei in der Regel eingeschaltet und ich glaube nicht, dass die anderen Familienmitglieder sich da Ärger einhandeln wollen.

Sie soll sich vor Ort eine Beratungsstelle suchen!

" Was soll sie machen ? "

Du könntest ihr sagen was Du an ihrer Stelle machen würdest, da du sie und die Umstände besser kennst als wir. Mehr könnten wir dir auch nicht sagen da wir die Umstände nicht kennen. LG

Im Islam dürfen auch verschiedene Nationalitäten miteinander heiraten. Das ist also ein völliger Quatsch von den Eltern.

Hamster7002
Fragesteller

Das hat sie ihren Eltern auch gesagt aber sie wollen nicht zuhören und geben keine wirklichen Gründe an wrm sie dagegen sind nur dass sie dagegen sind wegen der anderen Herkunft. Sie weiß nicht was sie machen soll deswegen

Abhauen und ihr Leben leben! Dazu braucht sie Mut, ja, aber wenn sie das schafft, dann ist sie frei.

Wenn ihre Eltern muslimisch sind, gibt's m.E. nur: Abhauen!