Lieber einen Skoda Fabia oder einen Seat Ibiza kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Seat 41%
Ist egal 35%
Skoda 24%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre jetzt seit Frühjahr 2012 einen Skoda Fabia Kombi mit dem 1,2 l 3-Zylinder Motor und stehe kurz vor den 100 000 km. Bis auf einen Defekt der Lambda-Sonde 1-2 Monate nach Erwerb (ging auf Garantie, auch der Ersatzwagen war kein Problem, obwohl wir im Urlaub, also nicht beim verkaufendne Händler waren) gab es keine Probleme, und auch die verschleißbedingten Reparaturen hielten sich sehr in Grenzen. Ich denke, den Wagen kann man bedenkenlos empfehlen, steuerlich güstig, einigermaßen sparsam im Verbrauch und auch der Anschaffungspreis spricht für ihn.


teper1209  26.10.2019, 00:58

Ich probier es jetzt mal so: Ich hatte Dir eine Antwort gesandt: 'Danke für das Sternchen', die wurde als Wiederholung meiner ersten Antwort herauszensiert. Vielleicht erreicht Dich mein Dank auf diesem Umweg. Wär schön, wenn Du bestätigen würdest.

0

M.M.n. sieht der Ibiza besser aus, als der Fabia. Ist natürlich Geschmackssache.

Von der Technik her sind die beiden eig. gleich, der Innenraum des Ibiza ist aber hochwertiger/besser verarbeitet, als der des Fabia. (Skoda ist in der "VW-Hierarchie" nach VW selbst und Seat ganz unten)

Seat

Seat baut mit höherer Qualität und sieht meiner Meinung nach besser aus. (Ich weiss das mit der Qualität, weil ich bei einem Autohersteller arbeite)


Hufflpuff 
Fragesteller
 24.10.2019, 23:44

Nun ja Ausstattung ist in etwa gleich und in beiden ist derselbe vw-motor verbaut. Wo ist also der Unterschied? Aussehen ist relativ. Aber ja sehen was sportlicher aus die seats

0
Chiller09  24.10.2019, 23:47
@Hufflpuff