Skoda Fabia II als Fahranfänger?

3 Antworten

Ich würde sagen :als Fahranfänger sollte das vollkommen reichen Skoda Fabia gibt es auch als Automatik Getriebe wenn man's comfortable haben möchte. 60 PS sind immerhin 60 Pferdestärke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 21:56

Super, das beruhigt mich sehr danke :).

Zurzeit bin ich aber eher der Schalter. Das macht mir noch mehr spaß.

Mein Polo hat auch 60 PS - überhaupt kein Problem.

Man muss das Auto halt kennenlernen und beim Bergfahren und Überholen lernen, wie man das am Besten macht. Also Schwung nutzen und mit Hirn fahren, da man mit 60 PS einfach deutlich weniger Power hat als mit diversen teuren Kisten. Aber auch das lernt man und ich muss da nicht mehr groß nachdenken, das automatisiert man mit der Fahrpraxis.

Nach all den Jahren mit meinem Polo bin ich eher erstaunt, wenn ich einmal den etwas stärker motorisierten Diesel meiner Eltern ausleihe - der ist beim Anfahren im Vergleich deutlich schwerfälliger, mein Auto fährt sich im Vergleich wie ein junges Fohlen ;)

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 21:56

Danke, das beruhigt mich :)

Ich finde die Leistung zu wenig. Mindestens 120 PS sollten es schon sein, um auf der Autobahn keine Verkehrsbehinderung zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung