Lieber eine Beziehung die meinem Status gerecht wird oder auf mein Herz hören?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Alleinerziehend Mutter 65%
Ärztin 35%

11 Antworten

Alleinerziehend Mutter

Du solltest immer auf dein Herz hören, und nicht darauf was andere sagen. Sonst werden vielleicht die anderen glücklich, du aber nicht. Allerdings ist es ja dein Leben, und nicht das der anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bislang scheint keine für dich die richtige zu sein. Bei der einen schaust du nur auf das was sie hat oder auf das was sie kann, und bei der anderen nur darauf, wie sie sich mit deiner Familie verstehen würde.
In beiden Fällen suchst du nur eine Frau für jemand anderen; bei der ersten geht es dir darum, was Außenstehende über euch sagen und bei der zweiten, was deine Eltern gerne hätten.

Suchst du keine Frau, die dir wichtig ist, egal was andere sagen?

Delta358
Fragesteller

Für die Person wo ich mich entscheide, die ist mir wichtig. Der EQS finde ich optisch nicht schön und trotzdem fahre ich denn, weil das für mich ein Status Symbol ist, wo man zeigt was man hat.

JohnnyMnemonic  30.01.2023, 09:43
@Delta358

Das sind doch alles Nebensächlichkeiten. Auch ein EQS fährt nur auf vier Rädern. Wenn er dir nicht gefällt, du ihn aber trotzdem haben willst, dann kontrollierst nicht du dein Leben, sondern das Leben dich.

Ich weiß nicht wie beide Frauen aussehen, aber so viel ich gelesen hab, haben beide was auf dem Kasten. Ich würde ein Threesome machen.

Delta358
Fragesteller

Geiler Tipp, dann mache ich mal ein dreier Date aus, dass das mit dem Threesome auf funktioniert.

Alleinerziehend Mutter

Wenn sie dich gut findet weil du erfolgreich bist und du sie auch wegen ihrem Status bekommt bitte keine Kinder. Weil das Scheidungskinder werden bevor sie in die Schule kommen.

Delta358
Fragesteller

Was ist an Scheidungskinder so schlimm?

Morticia20  30.01.2023, 11:24
@Delta358

Kannst du dir vorstellen, das Kinder unter einer Trennung leiden? Du scheinst vlt. gut mit Zahlen umgehen zu können, aber das menschliche scheint dir völlig abzugehen.

Ist das die Ärztin, die bereits auf Tinder angemeldet war obwohl sie noch einen Freund hatte? So eine feinen Charakter und so super kann sie ja dann irgendwie nicht sein 😣

Hättest du nicht etwas Angst, dass sie dasselbe mit dir tut, wenn du ihr überdrüssig wirst?

Es ist egal mit welcher Dame du etwas anfängst, du wirst die andere wahrscheinlich vermissen, weil du jetzt schon beide miteinander vergleichst.

Wenn dir Status wichtiger bleibt, wirst du niemals auf dein Herz hören können und du wirst nie wissen, dass es so viel wichtigeres gibt und immer verunsichert bleiben, weil du um Ansehen von außen buhlst.

Delta358
Fragesteller

Ja genau das ist Sie.

Nee immer hin war sie mit dem Freund 4 Jahre Zusammen. Wenn das noch überhaupt kein Thema ist, hat Sie mir deutlich erzählt, dass Sie vor Sie 30 Jahre alt wird, gerne ihr heiraten und erstes Kind von zwei Kinder bekommen würde. Dafür hat Sie jetzt etwas 3 Jahre Zeit. Zusätzlich kenne ich die Gründe warum Sie sich getrennt hat.

Aber ist das nicht normal, sobald ich eine Partnerin suche Date ich immer mehrfach und es ist doch ganz normal das man vergleicht.

Nicki946  30.01.2023, 10:11
@Delta358

Nimm die Ärztin, du machst dir so viele Gedanken um dein Ansehen etc., das scheint dir wichtiger zu sein.

Ob dich das auf Dauer glücklich macht, musst du dann wieder entscheiden, wenn du es getestet hast.