Wie wichtig ist Faktor Geld?

7 Antworten

Ganz unwichtig ist das nicht. Man muss eben wissen was man für einen Lebensstandard möchte und ob man sich den so leisten kann. Wenn das gemeinsame Einkommen dafür passt, beide in ihrem Job zufrieden sind und dort auch angemessen entlohnt werden ist das gut. Dann ist es auch egal wer von beiden mehr verdient.

Ansonsten ist in einer Beziehung eben wichtig, dass man sich auch wirklich liebt und gemeinsam den Alltag bestreiten kann. Man muss zusammen durch dick und dünn gehen können und nicht bei der kleinsten Schwierigkeit alles hinschmeißen.

Erstmal kommt es immer auf die Menschen an. Sowas kann schon funktionieren.... Kann natürlich auch zu Streit führen. Gut ist's wenn beide einigermaßen im gleichen Level sind, auch wenn die Frau dabei mehr verdient. Einfach dass der eine nicht auf den Kosten vom anderen Leben muss.

Wichtiger als Geld: Gefühle, wie man miteinander umgeht, wie man sich versteht und miteinander reden kann, die optische und sexuelle Anziehung, gemeinschaftliche Zukunftspläne usw

Schon sehr wichtig um mal ehrlich zu sein. Liebe kann eben keine Miete oder Lebensmittel kaufen und da beides immer teurer wird, reicht Liebe manchmal einfach nicht aus für eine gesunde Beziehung.

Für mich spielt es schon eine gewisse Rolle. Ich mochte nicht auf alles sparen müssen wenn mal was neues ansteht was defekt ist, odersuf eine Reparatur warten müssen weil gerade was anders ansteht.

Ich finde ab einem gewissen Alter sollte man ein geregeltes Einkommen haben bzw. schon etwas gespart. Reich muss man nicht sein, aber aufs Geld achten können