Ein Bauarbeiter und eine Ärztin. Warum ist der Status von der Frau so selten deutlich höher als vom Mann in einer Beziehung?

5 Antworten

Weil einige junge Frauen auf den Kontostand schauen. Und männliche Ältere auf das Fleisch.

Halten tun solche Beziehungen nicht ewig

Und diese Konstellation scheint von kurzer Dauer.

Was tut's? Dolly Partons Ehemann war Bauarbeiter und sie eine Künstlerin und inzwischen Multimillionärin.Die Ehe besteht immer noch.

Frauen gewinnen automatisch wert, je jünger sie sind.

Männer werden mit dem Alter attraktiver. Deshalb ist die Zeit um 30-40 die beste Zeit für Männer, da sie auf ihrem beruflichen Peak sind.

Weil sich Frauen meistens nach „oben“ orientieren und die wenigsten Männer selbstbewusst genug sind, eine in Sachen Karriere oder Lohn überlegene Frau zu haben.

Frauen daten (fast) immer nach oben, Männer nicht.

Das hat biologische, historische und sonstige Gründe, die ich hier nicht ausführen möchte. Einfach mal online suchen oder in der einschläigigen Literatur nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation