Liebe Leute wie krieg ich das sauber (Rost…)?

4 Antworten

Ich persönlich würde es wohl erst mal mit Cillit bäng versuchen. Wenn das nichts nutzt, einen Entroster aus dem Baumarkt. Wenn das alles nichts nutzt: neues Teil kaufen.

Conradus  20.07.2023, 10:02

warum neu? Hab schon einen Topf mit Akkuschrauber und Schleifscheibe geschrubt. War kein Problem. Feine Körnung und los gehts. (nach normaler Reinigung natürlich)

Außer Bratenresten, Fett und Anlassfarben des Stahl kann ich nichts erkennen, was auf Rost hinweisen würde.

Sauber entfetten und dann mit zB Ako-Pads (https://www.hygi.de/marke/akopads) die verbleibenden Reste und die Anlassfarben abschrubben.

Und diese Pads sind echt genial. Das sind Topfkratzer aus Stahl oder Edelstahl in denen gleich das Scheuermittel mit drin ist.

Mit einer Topfbürste (Draht!) an der Bohrmaschine, etwas Geduld und hoher Lärmtoleranz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitronensäure mit Spülmittel mischen, lauwarmes Wasser dazu und einweichen lassen. Mehrmals wiederholen.