Lidl Telefoninterview, wer kann helfen?

2 Antworten

da geht es um was anderes.

Da geht es einfach drum das man "gut Reden" kann. Weil im Verkauf da braucht man niemanden der einfach nur rumstammelt.

sumse2004
Fragesteller

gut reden kann ich :-) am liebsten allerdings persönlich aber das kommt dann hoffe ich später ;-)

Finde alles über Lidl raus. Warum möcjtrdt du bei lidl arbeiten. Wie sind deine Charakter Eigenschaften

sumse2004
Fragesteller

diese fragen nach dem warum ist doch sowas von logisch ...man möchte halt arbeiten zu guten konditionen ;-) das sollte man vll lieber für sich behalten ;-) aber eigentlich ist es ja so ...

rollo11  10.07.2017, 11:10
@sumse2004

Habe mich verkehrt ausgedrückt. Du sollst den Konzern loben und deshalb deine Bewerbung erklären.  Ich führe auch Vorstellungsgespräche und wenn mir einer erzählt, er möchte geld verdienen, dann antworte ich mit, "dann können Sie sich ja auch bei der Konkurrenz bewerben. Wir suchen Menschen, die sich für unsere Firma und Produkte begeistern!"

Du musst denen sagen, dass du deren Produkte und Angebote schätzt. Zähle deren Eigenmarken auf. Finde die Vorteile und sage, dass du dich damit identifizierst

sumse2004
Fragesteller
@rollo11

okay prima das wäre dann schon mal was :-) Ich kaufe ja eh nur bei Lidl ;-))))