Online Test von lidl. Was kommt in diesem Test vor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Online-Assessment mit Eignungstest

Für alle Online-Tests gilt, dass sie die kognitive Leistung der Kandidaten prüfen sollen. Je nach Stellenprofil variieren aber die Dauer und auch die Testinhalte. So kann der Online-Test 60 bis 120 Minuten dauern und verschiedene Schwerpunkte haben – im Verkauf, der Logistik oder der Technik benötigt man schließlich andere Fähigkeiten.

→ Tipp: Stift mit Schmierzettel und Taschenrechner bereithalten!

Prüfkategorien im Online-Test

Diese Prüfkategorien können Teil des Online-Assessments sein:

  • Mathematik: Dreisatz, Prozentrechnung, Textaufgaben, Diagramme analysieren und auswerten
  • Logik: Worte mit gleicher Bedeutung finden (Synonyme), Sprachanalogien verstehen (z. B. dick : dünn entspricht groß : klein), Zahlenreihen, Buchstabenreihen, Regeln erkennen (z. B. Welche Figur passt nicht in die Reihe?)
  • Selbsteinschätzung: Fragen zur eigenen Persönlichkeit, zur Motivation für den Beruf, zur Einschätzung von Arbeitssituationen, ethische und moralische Fragen
  • Konzentration (für Stellen mit Führungsverantwortung): Schichtplan erstellen und dabei Telefonanrufe führen, Kundenanfragen beantworten und einen Schichtplan für den nächsten Tag planen.

Möchtest du noch mehr erfahren, klicke den Link an:

https://www.ausbildungspark.com/news/bewerbung-und-karriere-online-assessment-bei-lidl/