Licht Umbau?

1 Antwort

Such mal Bauteile vom Star 50 Classic. Sieht erstmal aus als ob es passen könnte.

Die Mopedfreunde Oldenburg schreiben hierzu:

Star (gamma)
Bis Ende 1995 greifen die Modelle der Kleinrollerbaureihe Star bzw. gamma auf die bewährten SR 50/1 und SR 80/1 Typen zurück. Der grundlegende Aufbau blieb erhalten jedoch wurden einige Verkleidungsteile neu gestaltet und ein Quadratscheinwerfer verwendet. Ebenfalls neu ist ein gloßflächiges Anzeigeinstrument. Durch Variationen in der Ausstattung wurden vier gamma-Modelle produziert:
E-Variante mit E-Starter ; XC-Variante mit Scheibenbremsen
SR 50/1 XG gamma, SR 50/1 XGE gamma
SR 50/1 XC gamma, SR 50/1 XCE gamma
SR 50/1 MXG gamma, SR 50/1 MXGE gamma (Mofa-Roller)
SR 80/1 XCE gamma
1996 erfolgte eine Umstellung im Modell-Programm und damit wurden auch wieder neue Bezeichnungen vergeben. Die gamma-Modelle entfielen und wurden durch die neuen Star-Modelle ersetzt. Die neuen Automatikroller erhielten die Bezeichnung Star 25 bzw. Star 50. Die Modelle Star 50 Classic und Star 80 Classic entsprachen in Design und Technik weitgehend den alten SR 50/1 bzw. SR 80/1 Modellen.

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_mopeds_brd.html

Bild zum Beitrag

 - (Technologie, Auto und Motorrad, Elektronik)